Wer wir sind

Bitte verbucht die folgenden Informationen unter OT-Wissen um euch und uns den Spielspaß nicht zu schmälern! Danke!

Die Künstlerin und Erfinderin von Frivolita

Ich bin Melanie "Phantagrafie" Philippi, professionelle Illustratorin für Rollenspiel- und Buchverlage, Privatkunden und Selfpublisher.
Mein Portfolio könnt ihr euch hier ansehen:
http://phantagrafie.artworkfolio.com/

Neben meinem Beruf spiele ich selbst viel Pen&Paper, larpe und genieße mein Nerddasein in vollen Zügen.
Ich bin leidenschaftlich in der Rollenspielszene unterwegs und liebe es auf Conventions in Kontakt mit anderen Rollenspielern zu kommen.
Mit Frivolita vereine ich zwei Welten: die Illustration und meine Liebe zum Liverollenspiel.

Die Künstlerin Frivolita ist eine Deckidentiät.
Ich möchte mit Frivolita eine Art LARP- Banksy (https://de.wikipedia.org/wiki/Banksy) schaffen.
Eine Kunstfigur die aneckt und gleichermaßen beliebt ist.
Hinter Frivolita steckt mein Larpchar, die tunlichst versucht ihre wahre Identität zu verbergen um auf den Conventions die ich besuche, ihre Karten sowie ihr freigeistiges Gedankengut ungestraft unters Volk zu bringen.

Das „Löwenherz“

Ich bin Gian Heimann, Informatiker und künstlerisch absolut unbegabt. Als Nerd geboren, Pen&Paper Spieler seit Jahren und seit 2 Jahren auch Larper.

Ich habe gerne konzeptionelle Herausforderungen, darum habe ich mich auch bei Frivolitas Aufruf gemeldet und das Vertriebskonzept konzipiert und umgesetzt. Dabei hatte ich viel Vertrauen von Melanie und Unterstützung vor allem von den Salonlöwen und auch von den Vertriebspartnern dann vor allem IT.

IT hat Nadim einmal auf das falsche Schwein gewettet und schon hat er kein Geld mehr für sein Studium an der Akademie Nixdrauf. Seither arbeitet er in der Arbeytsvermittlerey Al Sabara um wieder an Geld zu kommen. Dabei sieht er sich gerne nach Nebenverdiensten um, wobei Frivolita gerade gelegen kam. Dieser Nebenverdienst war dann auch plötzlich seine Hauptarbeit und wird es wohl noch einige Feldzüge sein.

Das Spielwiesel

Ich bin Dennis Lippold, Informatiker und...hey das hat Gian schon geschrieben! Aber ich habe wirklich auch kein künstlerisches Talent. Ich LARPe seit ich 12 Jahre alt war, hatte wenige Monate davor meine ersten Pen&Paper Erfahrungen gesammelt und habe auch sonst so ziemlich alle Nerdhobbys mitgenommen, die mir so begegnet sind.

Melanies Projektstart und der damit zusammenhängende Aufruf nach Mitarbeitern fiel ziemlich perfekt mit meinem Conquest-Charakter-Wechsel vom Plothunter zu meinem Ambiente Glücksspieler Zigeu... Gilori (!) Charakter zusammen. Geschäfte machen, mit Karten, etwas Zwielichtig, aber im Prinzip nett, an der Quelle für eine interessante Sammlung sein, man hätte schwer etwas passenderes finden können. Damit bin ich in ein sehr cooles Team geraten und habe bereits sehr viel schönes Spiel daraus ziehen können.

Joa jetzt hat meine Mitmachmotivation die Charaktervorstellung schon halb miterledigt. Also Marinelli Schickamo Salgado ist eines der beiden „Oberhäupter“ der Familie Salgado, eine Gilori (unser IT Wort für Zigeuner, Gypsys, Zahori, Sinthi, Roma,...) Familie, die aus einem bunten Haufen Musiker, Künstler, Artisten, Handwerkern und eben Leuten wie mir, denen solche Talente fehlen und die sich entsprechend andere Geschäfte suchen müssen, um etwas für die Familie beizutragen, besteht.